Genießen Sie einen Tag in einem Beach Club am Gardasee
Der Gardasee ist Italiens größter See und lockt daher jedes Jahr Millionen von Besuchern an seine Strände. Aus diesem Grund kann es in der Hochsaison an den Stränden des Gardasees sehr voll werden. Glücklicherweise erhalten Sie in diesem Blogbeitrag viele bewährte Informationen aus erster Hand darüber, wie Sie einen Tag in einem der vielen lokalen Lake Garda Beach Clubs genießen können. Von Details darüber, wie warm das Wasser am Gardasee normalerweise ist, bis hin zu Tipps, was Sie für einen Tag an einem Strand am Gardasee mitbringen sollten, ist alles abgedeckt.
Die Gegend um Malcesine ist berühmt für ihre tollen Kiesstrände, eingebettet in kleine Buchten, die von klarem, azurblauem Wasser umspült werden. Es gibt sowohl öffentliche Strände mit Einrichtungen als auch private Strände, an denen Sie gegen Gebühr Liegestühle und Sonnenschirme mieten können.
Der Besuch einiger Strände am Gardasee ist kostenlos, während für andere, wie zum Beispiel den wunderschönen Baia delle Sirene (Meerjungfrauenstrand), eine Eintrittsgebühr erhoben wird. Dies gilt auch für einige Strände, die an einen bestimmten Campingplatz oder ein bestimmtes Hotel angeschlossen sind und daher nur für dort übernachtende Gäste zugänglich sind.
Wenn Sie den Menschenmassen aus dem Weg gehen möchten, versuchen Sie, früh am Tag einen Strand am Gardasee aufzusuchen. Dadurch haben Sie auch bessere Chancen, einen Parkplatz in der Nähe zu finden. Alternativ können Sie jederzeit planen, später am Nachmittag an einen Strand am Gardasee zu fahren, wenn sich die Leute auf den Heimweg machen und so ihre Parkplätze freimachen.
Neben einem Handtuch, Badekleidung und Sonnencreme sollten Sie auch ein Paar bequeme Strandschuhe mitbringen. Schließlich sind die meisten Strände am Gardasee mit kleinen spitzen Kieselsteinen oder Kies bedeckt. Strandschuhe schützen Ihre Füße vor den Millionen scharfer Kanten und sorgen dafür, dass sich das Gehen am Kiesstrand deutlich angenehmer anfühlt.
Wenn Sie einen Tag an einem Strand am Gardasee planen, sollten Sie außerdem bedenken, dass die Wassertemperaturen recht kalt sein können. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie außerhalb der Monate Mai und September schwimmen. Wenn Sie also lieber in wärmeren Gewässern schwimmen möchten, planen Sie Ihre Strandtage am besten für diese Monate.
Abends können Sie sich in einer der vielen Diskotheken und Clubs am Gardasee austoben oder neue Freunde treffen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, in einer coolen und unterhaltsamen Atmosphäre zu entspannen und die Nacht durchzutanzen. Die aktuellen Partytermine erfahrt ihr im örtlichen Tourismusbüro oder direkt vor Ort.gardasee beach club